Ehrenamtlichennachmittag 

Am 4. Januar lud Pfarrer Johannes Kanzler alle ehrenamtlichen Helfer der Pfarrei zum alljährlichen "Ehrenamtlichentreffen" ein. Doch sollte es dieses Jahr, nicht wie in den Jahren zuvor ein Abendessen sein, sondern "mal wieder was anderes". So trafen sich am frühen Nachmittag alle in der schönen Antworter Kirche, wo Pfarrer Kanzler eine Andacht hielt. Dabei konnte jeder noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Im Anschluss daran machten sich die meisten zu Fuß auf mit dem Ziel Pfarrheim. Bei herrlichem Sonnenschein war vor allem der Blick auf den Simssee und die Hirnsberger Kirche ein Traum. Im Pfarrheim angekommen, warteten zusammen mit Pfarrer Kanzler schon die hauptamtlichen Mitarbeiter, Frau Brandmiller und Herr und Frau Stacheder, auf den "Wandertrupp", um die leckeren Kuchen und Torten sowie eine frische Tasse Kaffee anzubieten. Nach dieser Stärkung bedankte sich Pfarrer Kanzler in seiner kurzen Rede bei allen für das im vergangenen Jahr Geleistete und das Engagement, was für die Pfarrei aufgebracht wurde bzw. wird. Auch eine musikalische Umrahmung des Nachmittags fehlte natürlich nicht. So ernteten Elisabeth Dögerl an der Klarinette und Wolfram Heinzmann am Klavier begeisterten Applaus für Ihre Darbietungen. Zum Abschluss gab's für jeden noch ein Glas Sekt und ein kleines "Lunchpaket" von Pfarrer Kanzler für den Heimweg. Ein wirklich gelungener Nachmittag. 


Ehrenamtlichennachmittag1
Ehrenamtlichennachmittag2
Ehrenamtlichennachmittag3
Ehrenamtlichennachmittag4
Ehrenamtlichennachmittag5
Ehrenamtlichennachmittag6
Ehrenamtlichennachmittag7
Ehrenamtlichennachmittag8
Ehrenamtlichennachmittag9
Ehrenamtlichennachmittag10
Ehrenamtlichennachmittag11
Ehrenamtlichennachmittag12
Ehrenamtlichennachmittag13
Ehrenamtlichennachmittag14
Ehrenamtlichennachmittag15