Berichte und Fotos (2015)

Hier finden Sie Berichte und Fotos von Veranstaltungen rund um die Pfarrei St. Jakobus Bad Endorf.

Fronleichnam-Stephanskirchen

In diesem Jahr wurde am Fronleichnams-Donnerstag in Stephanskirchen bei strahlendem Sonnenschein die Fronleichnamsprozession begangen. Traditionell schlüpften die zahlreichen Mitwirkenden wieder in ihre Gewänder und Trachten, um diesen Festtag zu begehen, und auch ein bisschen, um sich den anschließenden gemeinsamen Besuch beim "Brandl Wirt" in Hemhof zu verdienen. Begleitet wurde die Prozession in diesem Jahr vom Kirchenchor Stephanskirchen und einer eigens gegründeten kleinen Musikkapelle rund um die Familie Schillinger. Es war ein rundum gelungener Tag und der Pfarrgemeinderat bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Helfern, Mitwirkenden und Teilnehmern.