Pfarrgemeinderat (Stephanskirchen)

Allgemeines

Die 7 ehrenamtlichen Mitglieder des PGR werden für jeweils 4 Jahre (= 1 Wahlperiode) von der Pfarrgemeinde gewählt. Weiterhin gehören dem PGR der Pfarrer und der/ die hauptamtl. Gemeindereferent/ en als geborene Mitglieder an.

Als nicht stimmberechtigte Gäste kommt noch jeweils ein Vertreter der Kirchenverwaltung sowie der evangelischen Gemeinde dazu.

Der PGR wählt ein Vorstandsteam, bestehend aus Vorsitzendem/ er, Stellvertretern und Schriftführer/ in. Ein weiteres, geborene Vorstandsmitglied ist der Pfarrer oder der/ die Pfarreibeauftragte, sofern die Pfarrei über keinen Pfarrer verfügt.

Der PGR trifft sich i.d.R. 6 mal im Jahr zu seinen öffentlichen Sitzungen und bildet für die inhaltliche Arbeit sog., die spezielle inhaltliche und organisatorische Aufträge für den PGR in eigenen Sitzungen weiterbearbeiten und vertiefen. Diese Sachausschüsse berichten regelmäßig im PGR und sind diesem verpflichtet.

Der PGR kümmert sich schwerpunktmäßig um die Belange der Pastoral und des sozialen und gesellschaftlichen Lebens in unserer Pfarrei, während sich die Kirchenverwaltung v.a. für die Finanzen und den Erhalt der kirchlichen Gebäude verantwortlich zeigt.

Mitglieder in der Wahlperiode 2010 - 2014 (Stand April 2012)

Name Anschrift Telefon Fax Email Mobil
Kaplan Stefan LeitenbacherWasserburger Strasse 408053-4087-008053-4087-20
Email senden...
Stacheder UrsulaSudetenweg 308053-2973
Email senden...
01520-1778455
Blank Lisa------ 
Kriechbaum CilliStephanskirchen 2A---
Email senden...
Kriechbaum Josef--- 
Meyer Franz------ 
Dr. Podmirseg Christian------ 
Rotter AnnelieseSchlicht 2---
Email senden...
Waldleitner IrmiDaumberg 2---
Email senden...

Foto

Mitglieder des Pfarrgemeinderat 2014-2018

Sitzungstermine (Pfarrversammlung)

Vorstandschaft

Kaplan Herr Stefan Leitenbacher
Vorsitzende Frau Irmi Waldleitner
Stellvertreter ...
Schriftführer Frau Blank Lisa

Protokolle

Protokolle der Wahlperiode 2010-2014